Selbständigkeit und eigenverantwortliches Leben

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Meine wichtigste Erfahrung war, ein eigenes selbständigeres und eigenverantwortlicheres Leben auf zu bauen. Ich habe mich sehr weiterentwickelt, durch das viele wissenschaftliche forschen habe ich ein großes Interesse an Forschungsarbeit bekommen. Neue Interessen wurden in mir geweckt. Der Studiengang ist sehr vielfältig und modern. Außerdem habe ich gelernt, dass ich für gute Noten nicht viel lernen muss, sondern viel Leidenschaft für mein Fach brauche.

Am liebsten für immer online

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Angefangen zu studieren habe ich im Oktober 2020 - das heißt: Von Tag 1 war alles online. Es war alles andere als einfach aber im Nachhinein kann ich ganz einfach sagen: am liebsten für immer online. Die Uni Wien hat die Corona Pandemie mit Bravur geleistet! Man hatte keine einzige Stunde das Gefühl, dass die Dozenten unvorbereitet sind oder verzweifelt. Der Studienplan wird streng verfolgt, alle haben Verständnis für einander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungsschwierigkeiten befinden sich relativ in der Mitte. Die Prüfungen sind hauptsächlich ohne großen Aufwand zu bestehen, wenige wiederum benötigen eine Menge Lernaufwand. Prinzipiell ist das Studium super, wenn man eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten vor Augen haben möchte.

Ein Spaßstudium mit interessanten Inhalten

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zwei Semester - Zwei Semester mit Corona. Den normalen Studienalltag kenn ich nicht, konnte mich aber nach ein paar Monaten mit zu Hause vor dem Bildschirm studieren gut abfinden. Auch weil unsere Dozenten auf kreative Lösungen zurückgreifen und nicht nur Zoom (oder ähnliches) benutzen. Die Studienprogrammleitung probiert grundsätzlich uns zu helfen, versteht aber nicht, warum wir unsere Prüfungen auch zu Hause schreiben könnten und nicht im vollen Lehrsaal mit 300...Erfahrungsbericht weiterlesen