Studentin im 2. Semester

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium als Ausländerin nicht so schwer im Vergleich zu anderen Studiengängen. Es gibt Dinge, die meiner Meinung nach nicht so brauchbar in der Zukunft wären, aber ansonsten gefällt mir der Studiengang. Die Maße der StudentInnen sind Österreicher, also ein kleiner Prozent sind ausländische StudentInnen. Das Institut für Publizistik und Informatik ist echt neu und modern. Was ich nicht so toll finde, dass die Dozenten jede Woche entscheiden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Bereiche gesehen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich konnte in vielen Bereichen unterschiedliche Dinge lernen, welche mir im Job sehr gut weiterhelfen. Die Lehrenden war immer hilfsbereit und nett. Sehr gut gefallen hat mir, dass viele selbst in den Bereichen tätig waren, die sie unterrichtet haben. Der Online Unterricht war ebenfalls gut organisiert.

Sehr interessante Studieninhalte

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und interessant. Auch die meisten Dozenten sind sehr gut und kommen teilweise auch aus der Praxis, daher werden oft auch Beispiele genannt, die auch über die Theorie hinausgehen. Ansonsten ist der Studiengang recht theorielastig, es gibt aber zu einigen Vorlesungen auch Übungen bspw zum Erlernen von Methoden etc

Durchdacht und gute Kommunikation

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Curriclum ist sehr gut durchacht. Neben der wissenschaftlichen Ausbildung erhält man auch noch einige praktisch Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Die Kommunikation mit den Studierenden ist wirklich sehr gut. Professoren gehen auf jede Frage ein, auch organisatorische.