Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Fast nur gute und befriedigende ;)

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde, dass der Studienverlauf super hut durchdacht ist. Sowohl die Steopfächer als auch die Geskos waren ein perfekter Studieneinstieg. Es ist immer ein guter Mix aus Theorie und Praxis- diese Abwechslung ist echt super! Weiters finde ich es gut, dass man schon eine gewisse Praxis im Schreiben bekommt, da man Online immer wieder Arbeitenx abgeben muss.

Vielseitig

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein sehr vielseitiges Studium, was Lerninhalte und die Unterrichtgestaltung betrifft. Von UE in denen man TV Sendungen produziert bis hin zu Medienpsychologie ist alles dabei. Viel Praxis in den Übungen, was gut ist, wenn man noch nicht zu hundert Prozent weiß in welche Richtung man will. Ich habe durch mein TV Praxisfeld herausgefunden, dass ich nicht für diesen Bereich geschaffen bin. Das war eine sehr lehrreiche Erfahrung, da ich meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Selbstständigkeit und tolle Dozent:innen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, es gibt viele interessante Dozent:innen aus verschieden theoretischen und vor allem auch praktischen Bereichen. Teilweise gibt es nicht genug Seminarplätze für alle Studierende, das ist noch ausbaufähig. Man muss, wie für eine Uni üblich, viel Selbstinitative zeigen. Wenn man engagiert ist und gut mitarbeitet, geben einem die Profs meistens gute Unterstützung!

Wenig Bezug auf Aktuelles

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider werden einigen Vorlesungen ift nur alte Skripten verwendet, obwohl sich bestimmte optimal anbieten, im auf aktuelle Bezüge einzugehen

In den Paxiskursen gab es so gut wie nie (bid auf ein mal) Feedback auf erbrachte Leistungen, Verbesserung oder Entwicklung kaum möglich