Langweilig

1.9

Studium ist nicht fördernd und beinhaltet einen relativ oberflächlichen Zugang. Wenn man jedoch einen leichten Einblick in die Materie gewinnen möchte und nicht besonders intensiv Zeit aufwenden möchte, ist es das richtige Studium für einen. Interessant war es allemal.

Nicht schlecht aber auch nicht gut

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ist ziemlich mittelmäßig meiner Meinung nach, ich würde es nicht nochmal studieren. Es sind sehr viele verschiedene, teils interessante Themen, aber sie werden nur oberflächlich behandelt. Die Übungen habe ich nicht sehr realitätsnah gefunden.
Jedoch ist der Arbeitsaufwand überschaubar und wenn man sich etwas reinhängt, macht es auch mehr Spaß.

Steop Modul

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich mache im Moment die Steops, und ich würde sagen, dass es einen sehr kniffligen Teil gibt, in dem die Punkte der Ubungen nur für 1 Semester gültig sind und Sie ein ganzes Semester wiederholen müssen, wenn Sie die Prüfungen von den ersten beiden Terminen nicht bestehen. Sie haben auch eine Änderung des Professors eines der Fächer vorgenommen und die Präsentationen sind sehr verwirrend und schwer zu verstehen, daher sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und alltagsnah

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man lernt einiges über das Mediensystem, aber auch die psychologischen Prozesse bei Mediennutzung und ebenso einiges aus anderen Bereichen wie Wirtschaft oder Politik. Man muss sich hin und wieder selbstständig mit Literatur beschäftigen, in Übungen kann man sich oft persönliche Themenschwerpunkte setzen.