Go for it!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde dieses Studium von den Inhalten her sehr interessant. Die meisten Dozenten nutzen die digitalen Möglichkeiten ihre Vorlesungen zu unterstützen sehr gut und man hat einen sehr guten Zugang zu sämtlicher Literatur. Ich würde es jedem Empfehlen der an Medien usw. interessiert ist!

Kaffeepause zu Hause

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Seit ich PKW studiere geht’s nur noch bergauf! So viele nette Studienkolleg *innen, richtig empathische (meistens) Dozent*innen. Schaffe trotz meiner Arbeit, der ich Teilzeit nachgehe, in Mindestzeit zu studieren.
Die Lehrinhalte sind größtenteils spannend, es gibt ja leider immer ein Fach, das einem nicht so liegt. Aber auch da kommt man durch, wenn man sich andere Studierende sucht, mit denen man die Erfahrungen teilen kann.

Positive Erfahrungen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Durch die Übungen bekommt man einen guten und tieferen Einblick in einige Bereiche. Auch bei der Anmeldung zu den Übungen hatte ich wenig Probleme und es gab ausreichend Plätze. Ich habe die Erfahrung gemacht , dass die Dozenten sich in ihrem Bereich gut auskennen.

Anders als erwartet

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Angefangen von den Dozenten, ist es sehr unterschiedlich. Mit manchen komme ich persönlich klar mit manchen absolut gar nicht. Die Meinung teilen viele andere aus meinem Studiengang auch.
Vom Zugang zur Literatur online aber auch vor Ort ist nichts auszusetzen, ist sehr gut.
Natürlich gibt es wie in den meisten anderen Studienrichtungen interessantere und weniger interessante Fächer. Im Großen und Ganzen bin ich auf den Rest des Studiums gespannt und...Erfahrungsbericht weiterlesen