1 Semester Erfahrungen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nette Studienkollegen, interessante Themen, vrlm Hist vom G. war super interessant meiner Meinung nach. Steops sind gut schaffbar, wenn man sich mit dem Vorlesungsinhalt auseinandersetzt. Folo ist zwar trocken aber gut vorgehalten. Grundsätzlich sind die meisten Dozent*innen sympathisch.

Mir gefällt es

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Publizistik- und Kommunikationswissenschaften ist richtig cool, für alle die sich mehr mit der Social Media Welt, und den Medien beschäftigen will. Meiner Meinung nach sollte dies auch jeder tun, da sie heutzutage ein fester Bestandteil unseres Alltags ist. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und lieben ihr Fach richtig, so ist es auch lustiger zuzuhören und zu lernen.
Ich könnte nicht zufriedener sein!

Genau das, was ich mir vorgestellt habe

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Unter dem Studium habe ich mir vorgestellt, dass wir die Theorie und Praxis verbinden und wir Studenten erfolgreich auf das Arbeitsleben vorbereitet werden, was der Fall ist.
Das Studium macht Spaß und man lernt etwas für das restliche Leben, so wie bei jedem Studium natürlich.

Das Studium ist toll

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung ist das Studium super. Die Lerninhalte sind sehr spannend und man hat viele Freiheiten bei der Stundenplan-planung. Außerdem sind alle Dozent:innen lieb und die anderen Studierenden auch. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung Publizistik und Kommunikationswissenschaften zu studieren.