Modern, digital, international - IU

Kommunikation & PR (B.A.)

Der Studiengang „Kommunikation & PR“ ist mit meisterhaftem medialen Management so zielführend und unkompliziert wie möglich gestaltet. Stets unter der Prämisse aus uns Studierenden „Wissenschaftler“ zu machen, beleuchtet der Studiengang viele verschiedene Facetten, die uns näher an die Welt der Kommunikation heran führen.

Modul Medien und Kommunikationswissenschaften

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber habe schon jetzt durch das Kommunikation und PR Studium viele coole Erfahrungen sammeln können wie die Geschichte der Medien und Kommunikationswissenschaften. Ich habe an diesem Modul am meisten Spaß gefunden, da es Tief in die Materie der Medien zurückführt und ich somit viele neue spannende Kenntnisse erlernen durfte. Unter anderem die Entwicklung von Früher bis hin zu unser "modernes" Leben.

Holpriger Anfang

2.3

-fehlender regelmäßiger Austausch zwischen Hochschule, Praxisunternehmen UND Studenten
- Ausgleich zwischen Online und Präsenz noch nicht vorhanden (subjektiv)
- fragwürdiger Auswahlprozess von Dozenten (sowohl Kompetenz als auch pädagogische Fähigkeiten müssen vorhanden sein)
- Einweisung der Dozenten müsste vor Semesterbeginn erfolgen (Prüfungssituation, MyCampus, Orientierung am Skript)
- Transparent im Bezug zu Semestergebühren GEWÜNSCHT (würde viele Praxispartner besänftigen, vorallem wenn im gesamten Monat nur 2 Vorlesungen statt finden)
- regelmäßige Überprüfung UND...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Kommunikation & PR (B.A.)

Konzept aus Theorie und Praxis ist super!
Die kleinen, klassenmäßigen Gruppen sind sehr angenehm.
Es wäre schön, wenn nicht fast alle Veranstaltungen online wären.
Organisation manchmal etwas chaotisch. Die Dozenten wissen teilweise selbst nicht ausreichend über Lehrinhalte oder Prüfungsformen Bescheid.
Mit manchen Dozenten macht es richtig Spaß und manchen gelingt es nicht ganz so, den Kurs zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.