Chaotisch gut

Kommunikation & PR (B.A.)

Vorlesungen sind super - online und Präsens.
Nur die Zeiten vom Präsensunterricht sind manchmal etwas spät. Gute Auswahl von verschiedenen Lernmethoden. Abwechslungsreiche Vorlesungen mit vielen Methoden. Gute Übersicht für das gesamte Studium. Beratung ist super und immer für alle da.

Gelungener Ersteindruck trotz kleiner Mängel

Kommunikation & PR (B.A.)

Zum einen waren die bisherigen Studieninhalte sind verständlich und setzten nicht allzu viel Vorwissen voraus, was den Einstieg sehr angenehm gestaltete. Gerade das Modul „Einführung in die Kommunikations- und Medienwissenschaften“ lebte bei unserer Dozentin von unseren persönlichen Interessen bzw. Fragen zum Thema, schaffte aber immer wieder den Bogen zu den vorgesehenen Studieninhalten. Zudem traten meine Dozenten bisher durchweg professionell und respektvoll auf.
Die Mängel beziehen sich größtenteils auf meine persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte interessant aber Organisation ausbaufähig

Kommunikation & PR (B.A.)

Das Modell des Studiums ist gut gestaltet, die Mischung aus Theorie und Praxis ist wirklich gut.
Die Organisation könnte manchmal besser sein, vor allem die Verteilung der Vorlesungen auf das Semester ist ausbaufähig.
Digital ist die Uni gut aufgestellt, die Dozenten sind gut erreichbar und die Inhalte sind bei MyCampus verfügbar. Super wäre es, wenn die ein oder andere Vorlesung aufgezeichnet werden könnte - so hätte man auch die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung und kleine Kurse

Kommunikation & PR (B.A.)

Bei der Praxispartnersuche und auch während des Studiums gibt es sehr gute Ansprechpartner an die man sich jederzeit wenden kann.
Die Größe der Kurse ist genau richtig.
Allerdings werden die meisten Kurse leider online unterrichtet, anstatt in Präsenz.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.