Allgemein gut, leider komplett online

Kommunikation & PR (B.A.)

Onlinelehre ist einfach schwieriger zum Halten der Konzentration und das lernen in Präsenz fällt mir viel einfach. Schade, dass unsere Kurse fast alle nur online sind. Manche Fächer im 1.Semester halte ich aktuell für etwas langweilig. Der Stoff ist gut machbar während der Arbeit.

Abwechslungsreiche Inhalte

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Inhalte den Studenten auf verschiedene Weisen näher gebracht werden. Statt immer nur stumpfes ablesen von Vorlesungsfolien gibt es in sogenannten "Fachcoachings" viele Gruppenarbeiten und Selbstlernphasen. Außerdem ist die Prüfungsform abwechslungsreicher, was einen mMn mehr fördert. Nur die Organisation ist hin und wieder ausbaufähig.

Bisher zu empfehlen

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich bin seit WiSe 2022 an der IU im Bereich Kommunikation und PR eingeschrieben und bin soweit zufrieden mit dem Studiengang sowie mit der Organisation der Hochschule. Es gab nur wenige Punkte, die mir nich gefallen haben wie z.B. dass teilweise Online-Veranstaltungen wie die Einführung in die Online Bibliothek für uns Studis nicht teilzunehmen waren, weil kein Link zur Verfügung gestellt wurde, oder dass die Mitarbeiterin der IU nict ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niemals eintönig

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemster 2022 an der IU und kann deshalb noch kein voll umfassendes Bild über die IU abgeben. Bis jetzt kann ich aber sagen, dass das System gut durchdacht und ausgearbeitet ist und vor allem durch Abwechslung im Alltag gut machbar ist. Durch das System der geteilten Woche, wird es nie langweilig, weder das arbeiten am Praxispartner-Platz noch die Vorlesungen im Rest der Woche. Auch das System...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.