Vorheriger Bericht
Modul Medien und Kommunikationswissenschaften
Holpriger Anfang
-fehlender regelmäßiger Austausch zwischen Hochschule, Praxisunternehmen UND Studenten
- Ausgleich zwischen Online und Präsenz noch nicht vorhanden (subjektiv)
- fragwürdiger Auswahlprozess von Dozenten (sowohl Kompetenz als auch pädagogische Fähigkeiten müssen vorhanden sein)
- Einweisung der Dozenten müsste vor Semesterbeginn erfolgen (Prüfungssituation, MyCampus, Orientierung am Skript)
- Transparent im Bezug zu Semestergebühren GEWÜNSCHT (würde viele Praxispartner besänftigen, vorallem wenn im gesamten Monat nur 2 Vorlesungen statt finden)
- regelmäßige Überprüfung UND Reaktion auf wöchentliche Praxisberichte wären schön
- mehr Kommunikation von Organisation der Hochschule zu internen, kursbezogenen Themen gewünscht statt überwiegend seitens Marketing (z. B. Verbleib einer Dozentin, rechtzeitige Ankündigung von Veranstaltungen, Kontaktaufnahme mit Praxisunternehmen)
Fazit: An sich modernes, effizientes Lehrmodell, nur an der Umsetzung hackt es
- Ausgleich zwischen Online und Präsenz noch nicht vorhanden (subjektiv)
- fragwürdiger Auswahlprozess von Dozenten (sowohl Kompetenz als auch pädagogische Fähigkeiten müssen vorhanden sein)
- Einweisung der Dozenten müsste vor Semesterbeginn erfolgen (Prüfungssituation, MyCampus, Orientierung am Skript)
- Transparent im Bezug zu Semestergebühren GEWÜNSCHT (würde viele Praxispartner besänftigen, vorallem wenn im gesamten Monat nur 2 Vorlesungen statt finden)
- regelmäßige Überprüfung UND Reaktion auf wöchentliche Praxisberichte wären schön
- mehr Kommunikation von Organisation der Hochschule zu internen, kursbezogenen Themen gewünscht statt überwiegend seitens Marketing (z. B. Verbleib einer Dozentin, rechtzeitige Ankündigung von Veranstaltungen, Kontaktaufnahme mit Praxisunternehmen)
Fazit: An sich modernes, effizientes Lehrmodell, nur an der Umsetzung hackt es
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!