Bewertungen filtern

Master mit Potential!

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Die Ausstattung der HS ist top, man muss sich nur dafür interessieren.
Außerdem waren die Räume sehr gut geheizt.
Im Studium sollte man meiner Meinung nach, auch nicht immer an alles erinnert werden. Es ist schließlich das Ziel eigenständig zu arbeiten.

Jedoch könnte die Hochschule Dozenten beauftragen, die sich in der Praxis besser auskennen und Kurs-Inhalt unterrichten, der zum Kurstitel passt.

Außerdem sollte man keine Anwesenheit „erzwingen“ , wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Lehrinhalte

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Innerhalb des Studiums werden zahlreiche Lehrmethoden angewandt um den Studenten den Stoff näherzubringen. Dazu gehören bspw. Exkursionen, Sprachtraining, Kooperationen, usw.

Der Studiengang ist gut organisiert und verfolgt Klare Lehrziele. Die Gruppe ist klein und übersichtlich.

Praxisintensiver Studiengang in der Entwicklung

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Als perfekte Ergänzung zu Medienstudiengängen aller Art bietet dieser Studiengang an der Hochschule Ansbach eine deutschlandweit einzigartige und extrem interessante Themenkonstellation aus Fächern wie Corporate Publishing, Marketing, Imagefilm oder Digitale Kommunikation. Allen zukünftigen PR-Schaffenden wird somit die komplette Bandbreite an Kommunikationsmitteln, Kommunikationswegen oder Kommunikationsstrategien vermittelt, was eine optimale Vorbereitung auf die PR-Arbeit in Agenturen, Wirtschaftsbetrieben oder bei sonstigen Arbeitgebern ermöglicht.
Kleine Lerngruppen und nahbare Lehrbeauftragte oder Professoren liefern praxisnahe Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, zielführend – aber in der Startphase

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Die Bewertungs-Skalierung gehe ich nun noch einmal mit ein bis zwei Sätzen pro Kriterium durch:
- Die Studieninhalte sind durchaus zielführend und spezialisiert im Bereich der Unternehmenskommunikation und PR. Hierbei wird ein praxisnaher und fokussierter Einschlag gewährt, u. a. mit Exkursen in die Bereiche der BWL-Basics, des Marketing, der strategischen Kommunikation u. ä. Digitale Kommunikation hätte näher an der Praxis sein können, so z. B. mit relevanten Tools und deren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023