Praxisnaher Studiengang

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Sehr praxis aher Studiengang. Sämtliche Inhalte sind äußerst praktisch orientier. Die Qualität der Lehre mancher Dozierender schwank leider - nicht jeder ist in diesem Maße engagiert.
Die Organisation der Hochschule selbst ist an vielen Stellen leider unnötig unprofessionell.

Für die Vorbereitung auf den Markt der freien Wirtschaft idt das Studium aus eigener Erfahrung jedoch gut geeignet.

Theorie und Praxis sehr gut kombiniert

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

PUK an der HS Ansbach ist ein praxisorientierter Studiengang, der einen wirklich auf die Arbeitswelt vorbereitet. Der Mix aus spannenden Kooperationen, theoretischen Inhalten und praktischen Aufgaben haben mich rückblickend positiv überrascht. Die gelernten Inhalte haben mir in meinem Berufsleben bereits sehr geholfen, vor allem im Bezug auf Abläufe, Kriterien guter Pressearbeit, dem Entwickeln von Strategien und Kampagnen sowie dem Managen von Krisensituationen. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Entwicklung erkennbar

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Relevante Vorlesungen mit viel Take-Home-Messages, die der persönlichen Entwicklung weiterhelfen. Wir hatten viele Exkursionen und haben einige praktische Beispiele und Aufgaben erledigt. Beispielsweise das Erstellen eines Social-Media-Handbuches oder ein Krisenleitfaden.

Empfehlenswert

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Ich habe 2019 meinen PUK Master in Ansbach angefangen. Leider hatten wir nur 1,5 Semester in Präsenz und dann kam die Corona-Pandemie. Trotz der außergewöhnlichen Situation haben die Dozenten ihre Vorlesungen alle schnell auf online umgestellt und ihr bestmögliches gegeben.
Besonders hervorzuheben sind die vielen praktischen Inhalte - wir haben beispielsweise für die Diakonie ein Krisenhandbuch erstellt und für eine IT-Firma ein neuen Social Media Auftritt gestaltet. Auch die Experten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.