Studiengangdetails

Das Studium "Public Relations und Unternehmenskommunikation" an der staatlichen "Hochschule Ansbach" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ansbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 227 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Ansbach

Letzte Bewertungen

1.7
Anonym , 26.02.2019 - Public Relations und Unternehmenskommunikation
4.3
Samira , 04.12.2018 - Public Relations und Unternehmenskommunikation

Allgemeines zum Studiengang

Ein Public Relations Studium macht Dich zum Experten auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit. Du lernst, wie Du Deinen Arbeitgeber oder ein Produkt möglichst positiv und wirtschaftlich nachhaltig in der Öffentlichkeit und den Medien präsentierst. Wenn Du gerne mit Worten jonglierst, Du kreativ bist und Dich für Marketing und Medien interessierst, könnte ein Public Relations Studium genau das richtige für dich sein.

Public Relations studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmenskommunikation
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Journalismus und PR
Bachelor of Arts
DEKRA | Hochschule für Medien
Infoprofil
Public Relations
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Unternehmenskommunikation
Master of Arts
Uni Mainz
Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen

Public Relations und Unternehmenskommunikation

1.7

Technische Ausstattung:
Leider ist die technische Ausstattung dieser "jungen und modernen" Hochschule miserabel. Teilweise sitzen Studenten in stickigen Zimmern auf Holzstühlen mit Armlehnen, wie man sie aus Zeiten des Gymnasiums kennt, zusammen gepfercht wie Tiere in der Massenhaltung. Im Winter ist es in den meisten Räumen ständig kalt.

Organisation:
Der Studiengang ist zum Wintersemester 2018/19 angelaufen. Die Organisation kann mit einem gut gemeinten "ausreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu dabei, aber bisher zufrieden

Public Relations und Unternehmenskommunikation

4.3

Ich gehöre zu den ersten, die diesen Studiengang absolvieren und bin auch erst knapp drei Monate dabei.

Natürlich läuft noch nicht alles rund, was ja bei einer Neueinführung zu erwarten war. Aber die Dozenten machen wirklich das beste draus, es gibt spannende Kooperationen mit Unternehmen im Umland und interessante Projekte. Alles ist sehr praxisbezogen aufgebaut und sehr facettenreich.
Bin gespannt wie es weitergeht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter