Studiengangdetails

Das Studium "Public Relations und Unternehmenskommunikation" an der staatlichen "Hochschule Ansbach" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ansbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Ansbach

Letzte Bewertung

4.3
Samira , 04.12.2018 - Public Relations und Unternehmenskommunikation

Allgemeines zum Studiengang

Ein Public Relations Studium macht Dich zum Experten auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit. Du lernst, wie Du Deinen Arbeitgeber oder ein Produkt möglichst positiv und wirtschaftlich nachhaltig in der Öffentlichkeit und den Medien präsentierst. Wenn Du gerne mit Worten jonglierst, Du kreativ bist und Dich für Marketing und Medien interessierst, könnte ein Public Relations Studium genau das richtige für dich sein.

Public Relations studieren

Alternative Studiengänge

Marketing Management & Public Relations
Master of Arts
University of Applied Sciences Europe
Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Journalismus und PR
Bachelor of Arts
DEKRA | Hochschule für Medien
Infoprofil
Public Relations
Master of Arts
Fachhochschule Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neu dabei, aber bisher zufrieden

Public Relations und Unternehmenskommunikation

4.3

Ich gehöre zu den ersten, die diesen Studiengang absolvieren und bin auch erst knapp drei Monate dabei.

Natürlich läuft noch nicht alles rund, was ja bei einer Neueinführung zu erwarten war. Aber die Dozenten machen wirklich das beste draus, es gibt spannende Kooperationen mit Unternehmen im Umland und interessante Projekte. Alles ist sehr praxisbezogen aufgebaut und sehr facettenreich.
Bin gespannt wie es weitergeht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter