Demnächst auf StudyCheck: Finde den perfekten Kurs Mehr Infos ›

Bewertungen filtern

Sehr praktische Inhalte

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Als erster Jahrgang startete ich ohne Erfahrungsberichte von Alumnis in meinen Master. Das birgt immer ein gewisses Risiko, aber ich wurde positiv überrascht. Aufbauend auf theoretische Einführungen konnte in der Praxis alles ausprobiert und umgesetzt werden. CSR, klassische PR, Event oder Onlinebereich - der Studiengang PUK ist breit gefächert und hat mich gut auf meinen Berufsstart in einer PR Agentur vorbereitet. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Master mit Potential!

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Die Ausstattung der HS ist top, man muss sich nur dafür interessieren.
Außerdem waren die Räume sehr gut geheizt.
Im Studium sollte man meiner Meinung nach, auch nicht immer an alles erinnert werden. Es ist schließlich das Ziel eigenständig zu arbeiten.

Jedoch könnte die Hochschule Dozenten beauftragen, die sich in der Praxis besser auskennen und Kurs-Inhalt unterrichten, der zum Kurstitel passt.

Außerdem sollte man keine Anwesenheit „erzwingen“ , wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Lehrinhalte

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Innerhalb des Studiums werden zahlreiche Lehrmethoden angewandt um den Studenten den Stoff näherzubringen. Dazu gehören bspw. Exkursionen, Sprachtraining, Kooperationen, usw.

Der Studiengang ist gut organisiert und verfolgt Klare Lehrziele. Die Gruppe ist klein und übersichtlich.

Praxisintensiver Studiengang in der Entwicklung

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Als perfekte Ergänzung zu Medienstudiengängen aller Art bietet dieser Studiengang an der Hochschule Ansbach eine deutschlandweit einzigartige und extrem interessante Themenkonstellation aus Fächern wie Corporate Publishing, Marketing, Imagefilm oder Digitale Kommunikation. Allen zukünftigen PR-Schaffenden wird somit die komplette Bandbreite an Kommunikationsmitteln, Kommunikationswegen oder Kommunikationsstrategien vermittelt, was eine optimale Vorbereitung auf die PR-Arbeit in Agenturen, Wirtschaftsbetrieben oder bei sonstigen Arbeitgebern ermöglicht.
Kleine Lerngruppen und nahbare Lehrbeauftragte oder Professoren liefern praxisnahe Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2025