Gute Inhalte, aber mangelhafte Organisation

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Die Inhalte sind super praxisnah und machen sehr viel Spaß. Auch ist eine Dozentin echt mega engagiert und bringt einem wirklich neue Themen bei. Die Organisation von Modulen, Lehrkräften, Prüfungsformen etc. ist chaotisch und unprofessionell. Es nahezu unmöglich langfristig im Semester andere Sachen zu planen, da es kurzfristig zu Änderungen kommt, oder aber die Prüfungsleistung erst im letzten Teil des Semesters dann endlich mal verraten wird. Es entsteht das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vorbereitung zum Kommunikationsprofi

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Das Studium bereitet einen generell sehr gut auf den angestrebten Job in der Kommunikationsbranche vor. Es werden sehr umfangreiche Einblicke in diverse Kommunikationsstrategien, Ethiken und auch künftigen Entwicklungen (Stichwort Digitalisierung) gewährt.
Die Aufbereitung des Stoffs und auch die Vermittlung unterscheiden sich jedoch leider teils sehr stark innerhalb der Dozierenden - vom didaktisch sehr gut durchdachten Modul mit Praxisbezug bis hin zum Selbststudium ohne Anforderungshaltung durch Dozierende ist alles dabei.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientierte Inhalte, wenig Organisation

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Das Studium ist in vielen Bereichen sehr praktisch angelegt. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen ist somit ein großer Bestandteil des Studiums. Die Organisation des Studiengangs und der Hochschule ist noch ausbaufähig. Es gibt Dozenten die sich wirklich Mühe geben und versuchen, gute Vorlesungen/Seminare zu halten. Dennoch gibt es auch Module, wo das schlichte Auswendiglernen eines Buches das einzige Ziel ist.

Sehr praktische Inhalte

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Als erster Jahrgang startete ich ohne Erfahrungsberichte von Alumnis in meinen Master. Das birgt immer ein gewisses Risiko, aber ich wurde positiv überrascht. Aufbauend auf theoretische Einführungen konnte in der Praxis alles ausprobiert und umgesetzt werden. CSR, klassische PR, Event oder Onlinebereich - der Studiengang PUK ist breit gefächert und hat mich gut auf meinen Berufsstart in einer PR Agentur vorbereitet. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.