Entspannter Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Man hat viel Zeit nebenbei und wenig zu tun. Eignet sich gut um zusätzlich zu arbeiten etc. Eventuell bekommen andere mehr Inhalte vermittelt, aber habe das Gefühl die Grundausbildung ist komplett in Ordnung. Sehr viel auswendig lernen, wenig Diskussion und Gesprächsrunden. Eher neben auswendig lernen noch viel eigene Studien konzipieren, durchführen, anderes methodisches.

Spannendes Studium

Psychologie (M.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Uni Trier ist vom Arbeitsaufwand sehr machbar. Die Studieninhalte sind meistens spannend und die meisten Dozenten arbeiten auf Augenhöhe. Besonders gut hat mir gefallen, dass man sich seinen Schwerpunkt sehr frei selbst wählen kann, jedoch braucht man schon glück bei der Verlosung der Seminare. Die Seminarzuteilung fand ich suboptimal geregelt. Ich habe jedes Semester weniger Kurse bekommen, als ich brauchte und wollte, sodass ich im letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Seminare verschiedener Bereiche

Psychologie (M.Sc.)

Im Masterstudiengang gibt es aus den unterschiedlichen Bereichen der Psychologie spannende forschungs- und praxisorientierte Seminare, die man wählen kann. Somit kann jede:r Studierende:r den eigenen Schwerpunkt selbst wählen. Da bestimmte Seminare beliebter sind als andere, kommt es allerdings leider oft dazu, dass man die präferierten Seminare nicht belegen kann.

Manchmal fehlt die praktische Übung

Psychologie (M.Sc.)

Wissenschaftlich ist die Universität Trier sehr gut aufgestellt, leider fehlen in manchen Seminaren zu praktischen Inhalten die entsprechenden Übungen, die durchaus eine Bereicherung wären.
Die Atmosphäre ist demgegenüber sehr angenehm und die Professoren teilweise gut erreichbar.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.