Manchmal chaotisch, lohnt sich trotzdem

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni Trier ist manchmal sehr chaotisch. Es läuft oft mal was schief in der Verwaltung und man muss z.B. 2 Mal was einreichen, weil wichtige Schreiben verschwinden oder fehlerhaft ausgestellt worden sind, von der Uni selber. Somit muss man auch mal ein Schreiben aus einem Gebäude in das andere bringen (nur zu Sprechzeiten), weil die Angestellten der Uni das nicht untereinander machen? Die meisten Mitarbeiter der Universität sind aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Psychologie (M.Sc.)

Psychologie ist mein Traumstudium. Die Uni Trier ermöglicht dabei ein sehr breites Spektrum in sämtliche Bereiche der Psychologie mit anschließendem Schwerpunkt im Master. Das ist für mich wichtig und ebenso sinnvoll. Daher bin ich sehr zufrieden meinen Bachelor sowie meinen Master in Psychologie an der Universität in Trier absolvieren zu können.

Praxisorientierter Master

Psychologie (M.Sc.)

Die Seminare sind wirklich sehr praxisnah, interessant und die Dozierenden haben sich trotz der Online-Seminare sehr viel Mühe gegeben. Leider ist es sehr schwierig in beliebte Seminare zu kommen und häufig bekommen nur höhere Semester dann beliebte Seminare.

Alle Schwerpunkte möglich, viele Seminare

Psychologie (M.Sc.)

Das besondere an Trier ist, dass man aus fünf Schwerpunkten jedes Semester auf's Neue wählen kann, worauf man sich spezialisieren möchte. Mir war ein allgemeiner Master wichtig und das ist hier definitiv möglich. Die klinischen Module sind sehr begehrt, ggf. kriegt man diese erst im späteren Verlauf des Studiums. Die Seminare werden je nach Interesse der Dozierenden zu unterschiedlichen Themen angeboten. Das Diagnostik-Seminar ist manchmal auf Polizeipsychologie (in meinem Fall),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.