Durchwachsen

Psychologie (M.Sc.)

Viele interessante Inhalte und gute, renommierte Professoren und Professorinnen, die höchst kompetent sind auf ihrem Gebiet. Hohe methodische Anforderungen. Die Lehrveranstaltungen reichen von sehr anspruchsvoll bis zu gar nicht anspruchsvoll. Gleiches gilt für Klausuren.

Gute Vorlesungen, wenig neues

Psychologie (M.Sc.)

Im allgemeinen Master kann man sich etwas spezialisieren, da man sich für Fächer entscheiden muss. Leider sind die beliebten oft voll & man muss länger warten, bis man sie belegen kann. Ansonsten eine gute studiengröße und sehr hilfsbereite Profs! Die Bibliothek bietet meiner Ansicht nach keine ideals Lernumgebung.

Trier ist nicht Barcelona

Psychologie (M.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in diesem Studiengang. Die Dozent*innen sind sehr kompetent, nahbar und freundlich. Was mich stört ist, dass man selten sie Seminare zugeteilt bekommt, die man gerne hätte, sondern meistens werden es (vor allem in den ersten Semestern) eher die letzten auf der Prioritätenliste.

Studieren in einer Stadt mit Dorfmentalität

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Master gerade erst in Trier begonnen. Die Uni ist hier heimisch und man kennt direkt jeden auf dem Campus und in der Stadt, egal wo man hingeht. Die Kurse sind sehr variabel, und flexibel wählbar. Schade ist nur, dass die Seminare ( der Master besteht fast nur aus Seminaren) fast ausschließlich Wahlpflichtfächer sind und man oft nicht in seine Top Priorität rein kommt. Insgesamt ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.