Das unverschämte Glück

Psychologie (M.Sc.)

Einen Studienplatz zu bekommen ist ja Glück, aber einen Seminarplatz ist wirklich ein Wunder.
Ich habe mich natürlich für das Seminar angemeldet und freue mich schon auf die Inhalte dieses interessantes Seminars.
Aber statt 20 Leute kommen in die erste Sitzung NUR...60 Studierenden... Was ist jetzt los, denke ich. Aber die Dozentin bleibt entspannt, sie kennt schon die Geschichte. Sie bittet dann unsere Namen auf Zettel zu schreiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt, hohes Niveau

Psychologie (M.Sc.)

Trier mag als Stadt nicht so viel bieten und kann daher nicht mit einem tollen Nachtleben locken, der Master Studiengang Psychologie jedoch bietet alle Möglichkeiten, unterschiedliche Schwerpunkte und ein konstant hohes Niveau in den Lehrveranstaltungen - sehr zu empfehlen! Nur die Zuteilung der Seminare könnte etwas besser ablaufen, wird jedoch gerade in Angriff genommen.

Tolles Studium - einsame Stadt

Psychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Psychologie-Studiums sind wirklich super und bereiten einen gut auf die Ausbildung zum Psychotherapeuten vor.
Leider ist alles sehr anonym, man sitzt nie mit denselben Leuten in den Veranstaltungen, da es sehr viele Studenten gibt und oft gelost wird, wer an einem Seminar teilnehmen kann und wer nicht. Das macht es leider auch schwer, feste Freundschaften zu schließen.

Hohe Qualität bei individueller Schwerpunktsetzung

Psychologie (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll, man hat viel gelernt und konnte sich seine Schwerpunkte selbst aussuchen bzw. das Studium nach Interessen individuell gestalten. Teilweise waren zu wenig Plätze vorhanden, sodass man nicht alles belegen konnte, was man gerne gewollt hätte. Insgesamt gab es aber genügend Plätze, sodass man seine Leistungspunkte gut sammeln konnte. Die Prüfungen waren voll in Ordnung und machbar, man musste allerdings schon recht viel dafür lernen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.