Master sehr flexibel zusammenstellbar

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe sowohl Bachelor als auch Master in Trier studiert. Insbesondere der Master hat mir sehr gut gefallen. Er bietet sich v.a. auch für Leute an, die ein eher breites Psychologieinteresse haben. Neben einigen Pflichtmodulen kann man aus fünf Wahlmodulen drei Schwerpunkte wählen. Innerhalb dieser Schwerpunkte gibt es dann nochmal mehrere Wahlmöglichkeiten. Viele Seminare waren sehr praxisbezogen. Die Methodenausbildung kann ich ebenfalls sehr positiv bewerten. Die Wichigkeit guter Statistik- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich

Psychologie (M.Sc.)

Der Bachelor ist recht anstrengend, der Master nicht so sehr. Es ist schade, dass sowohl der Bachelor als auch der Master eine reine NC Zulassung haben, da sich der Student selber die Uni und somit auch den Schwerpunkt den er setzten will nicht immer aussuchen kann, sondern den Platz nehmen muss den er bekommt (wenn er oder sie denn überhaupt einen Platz bekommt).

Netter Campus und großes Institut

Psychologie (M.Sc.)

Auf dem Campus findet das Leben der Studenten hauptsächlich statt, leider ist er weiter von der Innenstadt Trier entfernt, sodass man als Student etwas isoliert lebt. Die Wahlmöglichkeiten für Seminare im Master sind sehr groß, allerdings werden insgesamt zu wenig Plätze für die Anzahl der zugelassenen Studierenden angeboten. Besonders gut gefällt mir an der Uni das sehr günstige und vielfältige Angebot des Unisports!
Alles in allem lässt sich in Trier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt - ödes Studium - gute Noten

Psychologie (M.Sc.)

Viele Studenten schreiben hier über die schöne Stadt, das gute Mensaessen und anderes Blabla. Aber mal ernsthaft: Das ist doch nur nebensächlich. Ich habe hier meinen Bachelor gemacht und nun bald den Master. Wer zügig und locker fertig werden will, ist hier richtig. Kaum Präsenzpflicht: im Master noch weniger als schon im Bachelor; wenige Klausuren und Leistungsnachweise ... und alle die etwas gelernt haben, bekommen eine Eins oder Zwei. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.