Kaum auszuhalten diese Anspruchslosigkeit

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium bietet nur wenige Herausforderungen und ist größtenteils langweilig. Die 10 Semester bis zum Master könnte man gern auf 6 verkürzen. Außerdem wären vernünftige Noten sinnvoll. Alles ist immer sehr gut, so dass sich künftige Arbeitgeber (Ich habe mich schon beworben) gar nicht für die Noten interessieren und beim Gehalt nicht sehr großzügig sind. Nebenbei habe ich mit einem weiteren Studium angefangen. Zeit ist genug.

Große Abteilung, entspannte Atmosphäre, gute Lehre

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni Trier ist schön gelegen und auf dem Campus alles schnell erreichbar. Die Lehre ist gut und im Master kann man einige Schwerpunkte kombinieren. Und man kann auch zum Sommersemester beginnen, das ist ein Pluspunkt. Die Atmosphäre ist entspannt und die Studis nett.

Wahlmöglichkeiten und Seminare mit Praxisanteil

Psychologie (M.Sc.)

Der Master in Psychologie an der Universität Trier ist perfekt, wenn man nach dem Bachelor noch nicht genau weiß, in welche Richtung man nach dem Studium gehen möchte, da es sehr viele Wahlmöglichkeiten gibt und man in den Seminaren oft einen guten Einblick in die dazugehörige Praxis bekommt. Weiterhin kann man hier im Master ein Nebenfach belegen, was es einem ermöglicht auch fachfremde Gebiete kennenzulernen, deren Basisfertigkeiten jedoch auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Master Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Grundsätzlich ist der Masterstudiengang PsYchologie in Trier so aufgebaut, dass man 3 Forschungsorientierte sowie zwei projektorientierte Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen muss (zur Auswahl stehen 5 unterschiedliche Tracks), die aus jeweils 2 Seminaren bestehen. Durch diesen Aufbau kann man den MAster sehr vielfältig gestalten,allerdings muss man Glück bei der SeminarZuteilung haben, welche zu Beginn des Semesters gelost wird,nachdem man zuvor eine Präferenzliste erstellen muss. Ich selbst fand meine bisherigen Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.