Mit ein wenig Glück ein sehr vielseitiger Master

Psychologie (M.Sc.)

Insgesamt hat mir mein Masterstudium in Trier sehr gut gefallen, ich hatte sehr interessante Seminare in verschiedenenen Bereichen, die ich eigenständig auswählen konnte. Da aber auch hier natürlich alle Seminarplätze begrenzt sind, ist es immer auch ein wenig Glücksache, die gewünschten Seminare zu bekommen, vorallem wenn diese sehr beliebt sind. Abgesehen von einem Seminar, das mir in meinen Augen absolut keinen Lernzuwachs geben konnte und mehr oder weniger verschwendete Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelungene Spezialisierung

Psychologie (M.Sc.)

Größtenteils sehr engagierte und nahbare Dozenten, sehr interessante Seminarinhalte und eine gute Kommunikation der Uni. In 2 Prüfungen machte ich etwas negative Erfahrungen (nicht stoffrelevante oder zu komplexe Aufgaben), ansonsten liefen alle äußerst fair und machbar ab (häufiger mündliche Prüfungen). Master durch seinen 5-Track-Aufbau sehr variabel und breit gestaltbar und die A&O-Lehre ist fantastisch! Ich würde jederzeit wieder dorthin und habe nichts bereut.

Sehr viele Wahlmöglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)

Breit gefächert und vielfältig. Hoch spannend. Bereichert das Leben. Hilft vieles besser zu verstehen. Kann ich nur jedem empfehlen. Nur die Bedingungen für die Bewerber müssen dringen überarbeitet werden! Durch die hohe Nachfrage ist der NC immer unrealistischer und man wird nur noch darauf reduziert. Wunderschöne Stadt.

Guter Studiengang, schlechte Orga

Psychologie (M.Sc.)

Wie bereits geschrieben ist das Studium im Allgemeinen sehr Methodenlastig. Im Master kann man etwas freier wählen, wodurch sich dies etwas verschiebt. Die meisten Dozenten sind echt in Ordnung, die Organisation dagegen ist etwas unkoordiniert. Generell habe ich mich auf dem Campus aber immer wohl gefühlt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.