Sehr gute Betreuung

Psychologie (M.Sc.)

Durch mein Studium habe ich durchweg eine super Dozierendenbetreuung und man kann auf Augenhöhe kommunizieren. Das erleichtert das Studieren ungemein. Die Prüfungen sind fair gestellt und wer gelernt hat kann bestehen. Ebenso steht der Lehrkörper in engem Austausch mit der Studierendenvertretung und lässt Kritikpunkte zu und es wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Toll!

Vielseitiges Angebot in schöner Studentenstadt

Psychologie (M.Sc.)

Im Masterstudium an der Uni Trier kann man seine Schwerpunkte frei wählen. Es werden viele spannende Seminare angeboten. Oft auch mit Kooperationspartnern außerhalb der Universität. Der Fokus liegt stark auf Seminaren, was mir persönlich sehr gut gefällt. Außerdem gibt es auch für Master Erstis eine Orientierungswoche mit zahlreichen Veranstaltungen.

Tolles Studium

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr engagiert und bei Fragen immer hilfsbereit. Die Lehre ist gut organisiert und man kann seine Vertiefungen frei wählen! Die digitale Lehre hatte zu Corona-Zeit ebenfalls problemlos funktioniert. Der Fachschaftsrat setzt sich für die Belangen der Studierenden ein und ist darüber hinaus sehr aktiv.
Mir gefällt es sehr gut!

Kurse sind super + praxisnah. Zuteilung = Glück

Psychologie (M.Sc.)

Ich finde den Master an der Uni Trier gut, da die Kurse sehr abwechslungsreich und praxisnah gestaltet werden. Allerdings gibt es keine Garantie, dass du die Kurse erhältst, die du möchtest. Das Zuteilungsprogramm lässt dich Kurse priorisieren und berücksichtig dann wie viele du noch brauchst und in welchem Semester du bist. Ich hatte bisher immer Glück, bin aber der Meinung, dass es möglich sein sollte auch die Kurse zu erhalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.