Ausgezeichnet für Workaholics

Psychologie (M.Sc.)

Bisher finde ich es erstaunlich angenehm, selbst wenn ich normalerweise kein Schultyp war. Die Dozenten sind größtenteils äußerst Kompetent und machen ihren Job gut.
Selbst jetzt zu Zeiten von Corona war das Lernen-auf-Distanz sehr gut organisiert und super durchgeführt.
VG

Die Uni ist ganz ok :) schöne Stadt

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium könnte etwas mehr Praxisorientiert sein, Hörsälle sehen nicht so neu aus, aber ganz ok.
Ein paar Dozenten sind sehr gut, ein paar sind nicht so gut. Sind zu sehr in ihrem Thema und bringen das dann nicht so nah. Die Betreuung ist leider schlecht
Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und hat sehr viele Computer und Bücher.

Sehr flexibler Master

Psychologie (M.Sc.)

Der Master der Uni Trier ist sehr vielseitig anpassbar, je nach eigenen Interessen und gewählten Schwerpunkten. Die Kurse sind anspruchsvoll aber im Gegensatz zum Bachelor sehr praxisbezogen und interessant. Die Dozenten zeigen Interesse am Lernfortschritt und die Prüfungen sind fair.

Guter Abschluss - überschaubare Anforderungen

Psychologie (M.Sc.)

Das Psychologie-Studium in Trier bietet keine großen Herausforderungen und ist deshalb gut zu meistern. Hier finden sich keine namhaften Psychologen/Dozenten und im Ranking ist der Fachbereich - wie schon öfter erwähnt - abgeschlagen. Im CHE-Ranking gilt der Master in Trier als "schnellster Studiengang". Die eigentliche Ausbildung bekomme ich momentan durch meine erste Arbeitsstelle in einer Psychiatrie. Dort habe ich neben dem Studium schon viel gearbeitet. Aufgrund der geringen Anforderungen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.