Praxisnahes Studium

Psychologie (M.Sc.)

Der Psychologie-Master in Trier ist eindeutig praxisorientiert. Kliniker können erste Erfahrungen im Kontakt mit Patienten sammeln, Arbeits- und Organisationspsychologen haben die Möglichkeit, eigene Trainings zu gestalten und vorzustellen, Biopsychologen können in den Laboren der Uni experimentieren. Ich habe es nie bereut, für den Master nach Trier gegangen zu sein. Das Campus-Leben war wundervoll.

Praxisnah und vielfältig

Psychologie (M.Sc.)

Die Modulauswahl an der Uni Trier ist für die Psychologie sehr groß und vielfältig, wobei die Seminare und Vorlesungen anwendungsorientiert gestaltet werden.
Im Master ist allerdings das Belegungssystem zu kritisieren, da nicht garantiert werden kann, dass man den gewünschten Schwerpunkt tatsächlich erhält.

Alles in Ordnung

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Ist locker in Regelstudienzeit zu bewältigen. Manchmal hat man Pech mit der Seminarwahl und kann nicht das belegen, was man eigentlich will. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Ansonsten alles in Ordnung

Super Lehre!

Psychologie (M.Sc.)

Alles top und eine schöne Stadt zum studieren. Einziges Manko, in der klinischen Psychologie ist es schwer Kurse zu bekommen, da sehr viele Anwärter sind, wrnn man wirklich gern in viele klinische Kurse will, muss man einiges in das letzte Semester legen, da hat man mehr Chancen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.