Bemüht, aber ausbaufähig

Psychologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut und nach etwas Zeit findet man sich auch gut an die Anforderungen an. Die Prüfungsphasen sind sehr lang gezogen, je nach Modul mal von Vor- oder Nachteil. Die UdS ist eine Campus Uni, was viele Vorteile bietet. Die Ausstattung ist technisch wirklich gar nicht gut, in den Hörsälen sind nicht mal Steckdosen vorhanden.

Super spannender Master mit viel Auswahl!

Psychologie (M.Sc.)

Im Master werden super viele spannende und interaktive Seminare angeboten. Man ist sehr frei mit der eigenen Studiengestaltung und hat einen guten Kontakt zu den Lehrenden. Die Lehrenden bemühen sich sehr, den Studieren vielfältige Seminare anzubieten und sind immer offen für eigene Ideen. Die Uni liegt sehr schön am Wald und man kann dort gut spazieren gehen. Die Stadt ist im Vergleich zu anderen Städten sehr gut um ein bezahlbares...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur dann, wenn man es wirklich studieren möchte

- Interessantes Studium mit vielen versch. interessanten Facetten und Themen
- Mir gefällt v.a. der Aspekt der Forschung in buchstäblich allen Bereichen der versch. Themen
- In Hinblick auf die versch. Seminare ist schön zu sehen, dass man sich bereits im Bachelor, zumindest teilweise, sich zw. versch. entscheiden kann
- In manchen Seminaren wird Interaktivität gefördert, was ich sehr positiv finde, d.h. man sitzt nicht nur passiv in einem Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Psychologie (M.Sc.)

Zu Beginn des Bachelors hieß es noch, wir könnten im Anschluss einen Klinischen Master machen, um besser auf die Psychotherapieausbildung vorbereitet zu sein. Dieser Master wurde dann auch tatsächlich eingeführt, aber erst für den Jahrgang nach uns. Die Organisation hierzu war lange Zeit nicht klar, aber immerhin wurde letztendlich sichergestellt, dass wir auch durch den allgemeinen Master berechtigt sind, die Psychotherapieausbildung zu absolvieren. Heißt: Auch wenn die Organisation manchmal nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.