Spaß am Studium

Psychologie (M.Sc.)

Nachdem ich auch bereits meinen Bachelor in Saarbrücken gemacht habe, bin ich nun im Master an der Uni des Saarlandes. Für mich persönlich sehe von Vorteil ist der breit gefächerte Master, bei dem man 3 von 7 möglichen Bereichen wählen kann (+Nebenfach). Die Dozenten sind sehr Studentennah, kompetent und legen Wert darauf, dass man auch wirklich etwas lernt. Die Seminare (zwischen denen man teilweise wählen kann) sind sehr vielfältig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte super, Organisation mangelt

Psychologie (M.Sc.)

Positiv in Saarbrücken: Campus Uni, sehr viel Auswahlmöglichkeit bei den Fächern im Master,viele interessante Inhalte und direkter persönlicher Kontakt zu den Dozenten.Negativ: schlechte Organisation und zu viele Regeln, die kein Mensch versteht, sehr unfreundliche Sekretärin.

Vielfalt und Möglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)

An kaum einer Uni hat man so viele Möglichkeiten im Master Psychologie. Ich kann gleichzeitig die Schwerpunkte klinische Psychologie, arbeits und organisationspsychologie und pädagogische Psychologie studieren und ausserdem auch klinische neuropsychologie, was es in Deutschland generell sehr selten gibt.

Sehr praxisnah und kleine Gruppen

Psychologie (M.Sc.)

Eine tolle Lernatmosphäre: es gibt aufgrund kleinerer Seminargruppen ausreichend Plätze und Teilnahmemöglichkeiten. Man nimmt sehr viel mit und kompetente Dozenten und Professoren beantworten gerne jede Frage und nehmen sich ausreichend Zeit für die Anliegen der Studierenden! Die Lehrveranstaltungen variieren im Anspruch je nach Studienstrang, im Allgemeinen ist das Lehrniveau angemessen hoch.
Sehr viele Auswahlmöglichkeiten (durch 3 "Hauptstränge"), praxisnahe Themen und Vermittlung!
Moderne Lernmittel sind vorhanden, gute Ausstattung, Universitätsbibliothek hochmodern!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.