"Nicht forschungsorientiert"

Psychologie (M.Sc.)

Der Master bietet die Wahl von 3 aus 7 Strängen zu wählen. Bei näherer Betrachtung ist dies jedoch wenig hilfreich.
obgleich es inhaltlich schöne Schwerpunkte gibt wie A&O, Klinische, Klinische Neuro, Sozialpsychologie, herrscht am Ende der Zwang sich zu einem rein grundlagenorientieren Fach wie (neuro)Kognitiver Psychologie oder Entwicklungspsychologie zu bekennen. Die Inhalte sind, außer bei vereinzelten Veranstaltungen, nur altes Gewäsch aus dem Bachelor und die Seminare inhaltlich selten ansprechend. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt siegt

Psychologie (M.Sc.)

Saarbrücken mag nicht die größte, spannendste und bestgelegenste Stadt Deutschlands sein, trotzdem überzeugen die Bodenständigkeit und familiäre Atmosphäre. Auch an der Uni kennt man sich trotz im bundesweiten Vergleich recht großer Psycho-Jahrgänge und die Betreuung ist super. Den Ausschlag für meine Entscheidung gab letztendlich die Tatsache, dass man drei statt nur eines Schwerpunktes wählen kann.

Tolle Uni mit vielen Vorteilen

Psychologie (M.Sc.)

Im Rahmen des Studiums habe ich Erasmus in Budapest gemacht. Die Organisation ging problemlos vonstatten und ich konnte viele, viele tolle Erfahrungen sammeln. Ein großes Dankeschön an die Uni! :-) Ich kann die Uni und besonders Psychologie sehr empfehlen.

Super Uni, super Studiengang!

Psychologie (M.Sc.)

Der Campus ist toll, bietet ein tolles Ambiente mit Cafés etc. und die Möglichkeit mit allen Studenten in Kontakt zu treten, da er nicht aufgeteilt, sondern zentriert ist. Die Dozenten sind sehr engagiert und schaffen es immer wieder mein Lerninteresse anzuregen. Ich bin sehr zufrieden und kann den Studiengang an der UdS nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.