Sehr vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, vielseitig, man lernt eine Menge! Die Studieninhalte gehen in verschiedene Richtungen, habel sber auch einige Parallen, die Dozenten sind sehr gut, die Organisation hat noch Luft nach oben-zu wenige seminarplätzr für alle Studenten.

Psychologie ja, Uni Regensburg nein

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein tolles und interessantes Fach, aber nicht an der Uni Regensburg.
Wenn dich klinische Psychologie besonders interessiert, dann ist das ungeschickt, weil das an der Uni Regensburg definitiv mangelhaft ist.
Positiv sind ist die statistische Ausbildung. Größtenteils gute Dozenten, die faire Klausuren stellen!

Interessantes und vielseitiges Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 3. Semester. Die ersten beiden Semester bestehen hauptsächlich aus sehr viel theoretischen Grundlagen und Statistik. Es ist viel zu lernen, aber ich fand die Theorie sehr interessant und ich finde es gut, dass man Inhalte aus so vielen verschiedenen Bereichen lernt. Ab dem 3. Semester wird es auch anwendungsbezogener. Insgesamt habe ich mit dem Studium an der Uni Regensburg nur gute Erfahrungen gemacht und kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen durch Theorie-Dschungel

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit ziemlich anderen Vorstellungen an das Psychologiestudium herangegangen. Ich dachte, dass der Mensch mehr im Fokus steht, aber Hauptinhalte waren bis jetzt eher Methodik und kritisches Hinterfragen von Forschungsstudien. Das hat natürlich schon irgendwie seine Berechtigung und es ist cool, dass man diese Kompetenzen auf vieles andere übertragen kann, aber ich freue mich doch ziemlich darauf, wenn es mehr an die Anwendung geht!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.