Mehr als nur Leute analysieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert von der Art wie die Uni Regensburg Psychologie unterrichtet. Wir fühlen uns auch bei der Umstrukturierung des Studiengangs begleitet.
Die Seminare sind nie überfüllt (aber das liegt wohl an der Zugangsbeschränkung) und besonders jetzt in Corona-Zeit geben sich die meisten Dozenten viel Mühe und suchen nach kreativen Lösungen. Es gibt anstrengende Lehrveranstaltungen. aber das hält sich die Waage.

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, jedoch ist die Universität zum Teil nicht wirklich modern. Einige Dozenten sind nicht wirklich die besten im lehren. Ansonsten sind die online System extrem nervig, es wäre sinnvoller in einem System alles gebündelt zu verwalten.

Insgesamt eine sehr schöne Zeit!

Psychologie (B.Sc.)

Mein Bachelor neigt sich nun auch langsam dem Ende und mein abschließendes Fazit ist: Trotz vieler Schwierigkeiten, war es eine super Zeit in Regensburg.
Auch wenn es einem am Anfang nicht so vorkommt, sind die Grundlagen, die man in den ersten Semestern lernt wirklich wichtig für spätere Anwendungsgebiete. Die Auswahl an Seminaren in den Anwendungsbereichen finde ich völlig in Ordnung, bisher war für mich immer was dabei. Das ständige Auswendiglernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte, viele Chancen

Psychologie (B.Sc.)

Aktuell bin ich am Ende des 3. Semesters in meinem Bachelor Psychologie Studium und es gefällt mir sehr gut. Das Basiswissen ist breit gefächert und man bekommt aus allen Bereichen etwas mit. Neben den Pflichtfächern kann man aus Wahlfächern und verschiedenen Seminaren auswählen und sich so auch etwas spezialisieren. Nur etwas Geduld für Mathe sollte man mitbringen, falls das nicht das Lieblingsfach in der Schule war - um Statistik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.