Viel Statistik, aber es lohnt für die Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man mathematisch nicht ganz so begabt ist, hat man es anfangs etwas schwerer, aber alle Prüfungen und die dazugehörigen Veranstaltungen sind so gestaltet, dass man alles gut bestehen kann. Man lernt unglaublich viel spannendes über das Erleben und Verhalten von Menschen. Ich kann das Studium jederzeit weiterempfehlen.

Bulimie lernen

Psychologie (B.Sc.)

In dem Studium wird leider hauptsächlich mit Auswendiglernen gearbeitet.
Es gibt zwar einige spannende Seminare und der Lernstoff ist interessant, allerdings wird man schnell durch das Prüfungsformat entmutigt. Pures Auswendiglernen bei massivem Stoffumfang ist leider nicht sehr nachhaltiges lernen. Ich würde mir wünschen, dass sich das ändert.

Top Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Super spannende Inhalte, gut vermittelt und total sympathische Dozenten, bei denen man merkt, dass sie ihre Sachen „drauf haben“. Gehe total gerne jeden Montag in die Uni und finde Lernen auch seit dem Studium zum ersten Mal spannend. Allerdings finde ich, dass die Uni einerseits ihre super einzigartigen Seiten wie die wunderschönen Bibliotheken mehr anpreisen sollte (auch auf sozialen Medien etc) und andererseits könnte sie noch mehr aus sich rausholen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber sehr naturwissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und gefällt mir auch sehr gut, aber es ist (so wie es auch häufig gesagt wird) sehr naturwissenschaftlich. Gerade die ersten 2/3 Semester sind Fast ausschließlich Biologie und Statistik und Mathe begleiten dich dein ganzes Studium lang. Wenn einen das nicht abschreckt, ist es aber wirklich super spannend! Ich kann mir nichts anderes vorstellen und freue mich immer, neue Dinge zu erfahren!

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.