Psychologie Regensburg

Psychologie (B.Sc.)

Kompetente und größtenteils nette dozenten. Gute Organisation und Betreuung. Auch der Studienverlauf und Aufbau ist gut.

Tolles Studium mit leider wenig Praxisbezug

Anspruch der Lehrveranstaltungen gut
Dozenten zum Teil sehr kompetent, manche jedoch nicht
Studienverlauf macht Sinn
ausreichend Plätze und Seminare vorhanden, allerdings könnte Angebot noch vielseitiger sein
moderne Lernmittel werden eingesetzt, wünschenswert: aufgezeichnete Vorlesungen im Internet anschauen können

Studieren in einer Bruchbude

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Regensburg erscheint allein vom äußerlichen her sehr heruntergekommen und es werden Meiner Meinung nach Gelder an den falschen Enden eingesetzt (z. B. Nicht in die Renovierung der Hörsäle o. Ä.). Aber im großen und ganzen finde ich, dass das Studium der Psychologie hier inhaltlich gut aufgebaut ist und, dass man einen sehr guten Plan an die Hand bekommt, in welchem Semester man welche Fächer belegen man, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni trotz einiger Mängel

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich an meiner Uni einen sehr interessanten und anspruchsvollen Studiengang ausgewählt habe. Ich habe nicht viele Vorlesungen bzw. Seminare (Ich hatte auch das Pech, an einem Seminar wegen Platzmangel nicht mehr teilnehmen zu können) und muss mich dafür selber im Eigenstudium und beim Bücherwälzen fit für die Klausuren machen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, nur fehlt es teilweise an dem Talent, ihr wissen verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.