Leider ist mir viel negativ aufgefallen

Psychologie (B.Sc.)

Lehrstuhle fachlich und personell sehr unterschiedlich, Anforderungen der Lehrveranstaltung sind auf unterschiedlichem Niveau (manchmal reicht ein (!) unbenotetes Referat, manchmal kommen Referat, Gruppenarbeit und benotete Prüfung mit immens viel Lernstoff zusammen), Seminar teilweise überfüllt (man wird, wenn man Pech hat, auf das nächste Semester vertröstet), Prüfung fast ausschließlich mit MC-Fragen, Leistungsbeurteilung teilweise sehr untransparent

Super Einstieg durch Fachschaft ermöglicht

Psychologie (B.Sc.)

Der positive Verlauf meines ersten Semesters wurde nicht unerheblich durch die Fachschaft Pädagogik/Psychologie ermöglicht. Egal ob Fragen zu den organisatorischen Dingen die online erledigt werden müssen oder Tricks und Tips die einzelne Dozenten betreffen, die Fachschaft beantwortet alle Fragen geduldig!
Das einzig negative ist, das oftmals nicht genug Teilnehmerplätze in den Seminarveranstaltungen sind.

Bewertung Psychologie in Regensburg

Psychologie (B.Sc.)

Also die Studieninhalte sind größtenteils so wie ich sie mir auch vorgestellt habe, außer dass es etwas mehr Bio ist als ich erwartet habe, was aber nicht weiter schlimm ist.
Was mich etwas stört ist, dass alle Klausuren nur Multiple Choice sind. Ich finde man kann sein Wissen dadurch nicht wirklich zeigen.
Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr kompetent und haben wirklich Ahnung von dem was sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie Uni Regensburg

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor und Master Psychologie an der Uni Regensburg ist sehr forschungsorientiert. Im Vergleich zu anderen Universitäten liegen die Prioritäten demnach auf Forschungspraktika und insbesondere experimenteller Kognitionspsychologie. Positiv ist, dass eine direkte Anbindung und Kooperation mit dem sich neben der Uni befindenden BKH besteht, Seminare auch im Bereich der forensischen Psychologie möglich ist.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.