Ich würde Psychologie Studium nur weiter empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Seit ich Kind war wollte ich Psychologiestudium studieren. Das Studium hat meine Erwartungen erfüllt, allerdings war es sehr anstrengend für mich. Einerseits war Deutsch ein Problem, da ich eine Ausländerin bin, anderseits gab es in an meiner Uni richtig viel Statistik. Erst später habe ich festgestellt, das es eigentlich ein Vorteil ist, dass meine Uni wissentliche Uni ist und das wir so viel Statistik haben. Sonst habe ich richtig gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen Lernen Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein super spannendes und interessantes Fach zum studieren. Die Grundlagen im ersten Semester sind sehr biologisch, neurologisch und anatomisch und dementsprechend sehr trocken. Statistik ist zunächst eine angenehme Abwechslung zu dem ganzen auswendig lernen, dennoch super lernintensiv und man sollte auf jedenfall dran bleib, da man sonst wirklich Schwierigkeiten bekommt.

Begeistert!

Psychologie (B.Sc.)

Ausreichend Seminar Plätze vorhanden, für jeden auch Thementechnisch etwas dabei. Hörsäle sind gut ausgestattet, Dozenten fordern die Studierenden und sind um tiefergehendes Verständnis, manche sind auch Diskussionen innerhalb Vorlesungen nicht abgeneigt. Studienverlauf gut durchdacht, sogar Zeit für ein Auslandssemester im Modulkatalog eingerechnet, falls erwünscht.

Fach interessant, Orga naja

Psychologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang und ein guter Campus, aber eine extrem schlechte Organisation, da es viel zu wenige Seminarplätze für die Studierenden gibt. Und oft sind die Vorlesungen wie zum Beispiel Statistik mit zu vielen Studierenden belegt. Und es gibt zu wenige offene Fragen, zu viel Multiple Choice bei Klausuren.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.