Ich bin absolut überzeugt von meinem Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Für das Monobachelor Psychologie eignet sich meiner Meinung nach diese Universität bestens (und hat dahingehend auch bereits einen sehr guten Ruf)
Generell ist zu sagen, dass ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit meinen Dozenten gemacht habe und sie einen immer mit bestem Wissen auf die jeweeilige Prüfung vorbereitet haben.
Psychologie ist ein, wenn man das so sagen kann, von Hause aus anspruchvolleres Studium, aber wie bereits beschrieben wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches Studium im dörflichen Golm

Psychologie (B.Sc.)

Das Fach Psychologie ist vermutlich anders, als man es sich (trotz intensiver Recherche) vorstellt. Es handelt sich um ein theoretisches Studium mit viel auswendig lernen - dem sollte man sich bewusst sein. Ich weiss nicht wie viel sich durch die Psychotherapeutenreform aendern wird, deshalb brauche ich wenig zu den Inhalten sagen. Vielleicht nur so viel, dass sie eben wenig praktisch orientiert sind. Zumindest die AWM-4 Seminare haben pro Semester variiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung!

Psychologie (B.Sc.)

Hatte echt angst vorm studium und vorm pendeln nach berlin, aber kann ich nur weiterempfehlen! die inhalte sind interessant, statistik ist nicht viel & nicht so schwer, eine stunde zur uni brauchen auch meine freunde die in berlin studieren und jeder hat eigentlich seine (kleine) crowd gefunden. workload ist machbar, wenn man wahrend des semesters immee hinterher ist und in dee klausurenphase muss man dann noch bisschen mehr geben. die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man mal machen

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Potsdam ist okay. Es geht schlechter, aber auch besser. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf der Forschung, weniger auf inhaltlichen Aspekten. Beispielsweise werden nur wenige Seminare oder sonstige Vertiefungsmöglichkeiten und Räume zum Diskurs von Inhalten angeboten.
Es ist aber sehr strukturiert und man kommt gut durch.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.