Alles in allem sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Zwar gab es am Anfang ein paar Organisationsschwierigkeiten und man hat immer ein paar Professoren, welche nicht perfekt sein können, aber sonst ist das Lehrangebot und alles drum rum sehr gut. Andere Studierenden sind sehr unterstützend und man fühlt sich sehr wohl.

Wenig Variabilität

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist ausgelegt um auswendig zu lernen. Ich hatte den Eindruck in Potsdam wird wenig Wert auf eigene Meinungsbildung gelegt, es geht darum alles ohne Hinterfragen auswendig zu lernen und wiederzugeben. Während meines Bachelors gab es keine Studienberater*in der Psychologie, auch der Praktikumsbeauftragte ist nicht gut zu erreichen. Der Erasmus Koordinator antwortete auch auf jede Frage nur mit: "Müssen Sie selbst recherchieren". Alles in allem habe ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

gut geleitet

Psychologie (B.Sc.)

Gut geleitet, Häuser teilweise leider etwas heruntergekommen
es fehlen in Hörsälen am Campus Golm beispielsweise Tische oder Stühle und auch die Akustik ist trotz Lautsprecher nicht immer die beste, da sollte man schon in den ersten Reihen sitzen
Bibliothek ist top.

Vielfältig!

Psychologie (B.Sc.)

Wer Psychologie studiert muss sich auf jeden Fall auf Wissenschaft einlassen. Es geht nicht nur um „was ist in der Kindheit schiefgegangen“ o.Ä., sondern um viel mehr.
Einiges ist mit Sicherheit langweilig für den ein oder anderen.
Ich zum Beispiel kann mich nur Kognitionspsychologie nur langsam durchschleppen. �
Dafür liebe ich aber die Biologische Psychologie! Und so ergänzen sich die Studieninhalte auf vielen Ebenen und es macht Spaß, das Gelernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.