Tolle Dozenten mehr digitale Angebote erforderlich

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind toll, genauso wie die Inhalte ihrer Lehrveranstaltung, jedoch benötigen ein paar Gebäude dringend eine Renovierung und manchmal bieten ein paar Dozenten keine Alternative an, die Lehrveranstaltungen online zu machen, was frustrierend ist, wenn man verhindert ist.

Studienstart mit Pfiff

Psychologie (B.Sc.)

Der Fachschaftsrat hat sich immense Mühe gegeben uns einen optimalen Start in das erste Fachsemester zu ermöglichen. Wir haben schon in der Ersti- Woche viele Erfahrungen gesammelt, von einer Kneipentour, über eine Campus Ralley bis zu Kennenlernspielen. Dadurch habe ich bereits jetzt schon eine feste Gruppe von Menschen in meinem Studium mit denen ich super gerne Zeit verbringe und mir denen ich ausgiebig über Studieninhalte bei einer Tasse Kaffee zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit Berlin Nähe

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Potsdam ist eine gute Universität. Die Veranstaltungen sind vom Inhalt interessant und die meisten Dozierenden sind auch nett, bemüht und kompetent.
Der Studienverlaufsplan ist, wenn man ambitioniert ist auch in der Regelstudienzeit machbar. Theoretisch ist es aber nicht schlimm wenn man mal eine Klausur schiebt, da diese jedes Semester mit zwei Terminen angeboten werden.
Online Lehre wird bei uns nach Corona leider nicht mehr angeboten. Es gibt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten des Bachelors, weil sie noch sehr breit gefasst sind und man so einen guten Einblick in die verschiedenen Disziplinen der Psychologie bekommt. Leider gibt es an der Universität Potsdam in einigen Modulen viel zu wenig Seminare, sodass man nur selten einen Platz in einem favorisierten Seminar erhält.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.