Deutscher Bürokratie-Dschungel im Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium. Bin froh mich dafür entschieden zu haben. Die Dozenten wirken aufgeschlossen, modern und gehen auf uns Studenten ein. Sie nutzen neue Medien und bieten jederzeit Hilfe und Rat über Mail an. Einzig der Ort ihrer Lehrveranstaltungen lässt zu wünschen übrig. Überfüllte Hörsäle, wacklige Tische und Stühle (wenn überhaupt vorhanden) und staubige Vorhänge. Von den Toiletten mal ganz zu schweigen. Pissoir auf dem Mädchen Klo hallo?! Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein erfüllter Traum

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Jahrgang sind zu viele Studenten zugelassen worden, daher sind die Seminarplätze natürlich zu wenig, was ich etwas schade finde aber uns wurde versprochen, dass sich das ab nächsten Semester ändern wird. Darauf vertraue ich auch, da wir echt gut an die Hand genommen wurden zum Studienstart. Habe mich sehr wohl gefühlt und es gab eine Menge Einführungsveranstaltungen um uns das Leben leichter zu machen. Klasse!
Die Dozenten machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gut

Psychologie (B.Sc.)

Die Kurse bisher waren alle machbar, was ich nicht erwartet hatte. Die Dozenten sind weitestgehend kompetent und stehen einem bei Fragen fast immer zur Verfügung. Leider ist es etwas schwierig mit den Seminaren, da man oft keinen Platz zugeteilt bekommt und hinterher zusehen muss wie man doch noch irgendwo reinkommt. Das Online-Portal "moodle" hilft gut um alle Vorlesungen zu Hause nacharbeiten zu können.

Ganz normaler Unialltag

Psychologie (B.Sc.)

Der Inhalt des Studium bietet eine gute Basis für alle späteren Entscheidungen, da man einen Einblick in alle Grundlagenbereiche erhält. Kritisch anzumerken ist, dass vorherrschende Veranstaltungsformat: die Vorlesung. Sicherlich könnten viele Themenbereiche besser durch Seminare oder Kleingruppenarbeit erarbeitet werden. Außerdem sind die angebotenen Seminare oft überfüllt, bzw. muss man sich oft einen Platz am Anfang des Semesters erkämpfen. Hartnäckige Studenten werden aber dafür auch belohnt, und so habe ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.