Schwierig, aber wenn man es wirklich will super

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr eng getacktet. 6 Klausuren in kürzester Zeit können da schon mal vorkommen. Leider keine Garantie für den dringend benötigten Masterplatz, was zu einigen Schwierigkeiten (Verzweiflung) führen kann.

Ansonsten ein sehr schöner Campus in Golm welcher super mit dem Regio zu erreichen ist.

Anders als gedacht!

Psychologie (B.Sc.)

Klar wusste ich, dass wir nicht Träume deuten und Gedankenlesen lernen werden. Ich wusste auch, dass es sehr theoretisch wird und Statistik zu bewältigen ist. Aber wie es so ist, kommt es trotzdem immer anders! Nicht nur durchgehend negatives, auch postives! Themen, die ich nie für ansprechend gehalten habe sind auf einmal total faszinierend! Von dem Bereich, den ich anfänglich machen wollte, distanziere ich mich zunehmend mehr.. Psychologie ist einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium - Super Möglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Uni Potsdam hat meine anfänglichen Erwartungen weit übertroffen.
Eine familiäre Atmosphäre in den Vorlesungen (maximal 100 Personen) macht ein angenehmes Lernklima möglich. Jeder kennt jeden und man fühlt sich nicht wie eine kleine anonyme Person unter Hunderten, wie ich es oft von anderen Unis gehört habe.
Die Dozenten sind stets bemüht, Fragen der Studierenden schnellstmöglich und präzise zu beantworten und machen einem jeden einen guten Abschluss möglich.
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Auswendiglernen

Psychologie (B.Sc.)

Die Lerveranstaltungen sind ganz ok und auch des öfteren interessant. Einige Dozenten können jedoch nicht erklären, was das Lernen stark erschwert.
Die meisten Klausuren haben wenig mit Anwenden und Verstehen zu tun, sondern mit viel Auswendiglernen. Ich würde es mir anwendungsnäher wünschen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.