Wechselnde Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Man kann natürlich nie so leicht über ein ganzes Studium hinweg pauschalisieren, aber generell bin ich nicht so zufrieden mit dem Bachelor Psychologie (und ich bin fast fertig). Was mir am deutlichsten zeigt, dass hier irgendwas falsch läuft ist der Fakt, dass es einen ständigen Wechsel an Dozenten gibt, vor allem in bestimmten einzelnen Fächern. Es scheint keiner längerfristig herzubleiben. Und die, die hierbleiben sind teilweise nicht sehr gut als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichter Einstieg ins Studium

Psychologie (B.Sc.)

Einführungsveranstaltung war sehr gut, alles wurde erklärt und Fragen beantwortet, sodass man sich gleich gut aufgehoben gefühlt hat und die Möglichkeit hatte, alles kennenzulernen
Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich von der Qualität, wie auch die Dozenten. Insgesamt aber gut.
Mit etwa 85 Leuten ist es ein sehr übersichtlicher Studiengang, keine Massenveranstaltung, bei denen man sich Sorgen machen müsste, noch einen Platz zu bekommen.

Freundliche Uni

Psychologie (B.Sc.)

Schön ist, dass wir Dozenten haben mit denen man reden kann, die einen auch gut Unterstützen in allem Möglichen. Der Fachschaftsrat ist leider nicht allzu gut besetzt bei uns, da mangelt es an Freiwilligen seit längerer Zeit aber das kann sich ja sofort wieder ändern. Essen ist okay, Preise auch. Der Kaffee Super ;-) ich finde es eben sehr angenehm in Potsdam zu studieren...gerade wenn man eine kognitive Affinität hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Prio drei wirklich gern dabei

Psychologie (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich in Berlin studieren und Potsdam war "nur" auf Rang drei meiner Wunschliste, doch ich bin nicht mal im Ansatz unglücklich darüber! Der Campus ist toll, renoviert und schön im Grünen. Die Verkehrsanbindung ist super. Die Bibliothek ist echt mega schick und die Vorlesungen gefallen mir auch echt gut! Ich habe die Dozenten auch als sehr hilfsbereit erlebt. Um ruhig und entspannt zu studieren kann ich die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.