Super Engagement der Uni, aber mittelmäßige Lehrende

Psychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich an der Uni Potsdam sehr wohl begleitet in meinem Studium, Inhalte und Studienverlauf sind sehr klar und die Organisation ist hervorragend. Auch die Inhalte sind gut, aber es stört mich, dass viele Dozenten einfach nicht gut sind (mit Ausnahmen. Z.B. Professor Krahé ist die beste Dozentin, die ich jemals habe lehren hören). Da aber gerade die Persönlichkeitspsychologie und angrenzende Diagnostik seit nun 7 Jahren keinen besetzten Lehrstuhl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Zeit in Potsdam

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2.Semester und habe mich daher schon sehr sehr gut eingelebt. Der Campus ist total schön, die Bibliothek bietet immer ausreichend Platz und auch das Essen und der Kaffee in der Mensa schmeckt gut und ist bezahlbar. Persönlichkeitspsychologie kommt momentan noch etwas zu kurz aber klasse Dozenten bei sozial Entwicklung und allgemeine.

Durchwachsen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr schön in der Uni, Organisation ist aber oft schlecht. Einige Dozenten sind sehr gut, andere leiern nur ihre Folien herunter. Bein einigen kann man sich darauf verlassen was sie sagen, bei anderen muss man sehr viel Zeit in die Nacharbeit stecken, aber hat man vermutlich überall.

Schlechte Organisation ansonsten gute Vorlesungen

Psychologie (B.Sc.)

Bis auf die Organisation, bei der wirklich oft einiges durcheinander läuft, kann man an der Universität Potsdam wirklich sehr gut studieren und gerade im Bereich Psychologie gibt es sehr gute Professoren, die auch außerhalb in ihrem jeweiligen Fachbereich in der Forschung aktiv sind und somit immer auf dem neusten Forschungsstand sind.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.