Wenn "Fachliteratur" auf "Interesse" stößt

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte Psychologie schon in der Schule und bin somit auf dieses Wissensgebiet gekommen. Die Vorlesungsthemen erfüllen genau meine Interessen. Ich bin begeistert, wie authentisch die Dozenten ihre Fächer rüberbringen und an wie vielen Lektüren und Studien Sie sebst beteiligt sind. Im Vergleich zur Schulzeit habe ich das Gefühl, als erwachsene Person wahrgenommen und vor allem respektiert zu werden. Die Dozenten haben Spaß daran, uns etwas beizubringen und machen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emotion, Motivation und Hilfe zur Selbsthilfe...

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe nun zwei Semester hinter mich gebracht und muss sagen, es ist vollkommen anders als erwartet. Im Abitur hatte ich Psychologie als Leistungskurs, was immer sehr spannend und interessant war und uns auch die Grundlagen vermittelt hat, jedoch war es nur Psychologie auf Schulniveau.
Da es mein großes Ziel war, Psychologie zu studieren, habe ich dementsprechend hart für mein Abitur gearbeitet und wurde dafür belohnt.
Diese Chance bekommt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute und interessante Fächer!

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!! Besonders zwei Vorlesungen, Entwicklungspsychologie und Sozialpsychologie, sind aufgrund der super Dozentinnen besonders hervor zu heben. Ich merke jetzt schon, dass noch viel Lernerei auf mich zukommen wird, doch das ist es mir wert!

Unorganisiert und dezentral

Psychologie (B.Sc.)

Gute Forscher lehren mäßig am letzten Zipfel von Potsdam mit mäßiger Bahnverbindung. Die Verfügbarkeit von Seminaren lässt stark zu wünschen übrig und die Studierbarkeit in der Regelstudienzeit wird dadurch unter Umständen gefährdet. Dazu kommt die tendenzielle Überbuchung der Studiengänge, was zu Kapazitätsüberlastungen und einem Teufelskreis der oben genannten Phänomene führt. Die Praxisnähe ist wenigstens einigermaßen vorzeigbar.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.