Deutscher Bürokratie-Dschungel im Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

2.4

Ich liebe mein Studium. Bin froh mich dafür entschieden zu haben. Die Dozenten wirken aufgeschlossen, modern und gehen auf uns Studenten ein. Sie nutzen neue Medien und bieten jederzeit Hilfe und Rat über Mail an. Einzig der Ort ihrer Lehrveranstaltungen lässt zu wünschen übrig. Überfüllte Hörsäle, wacklige Tische und Stühle (wenn überhaupt vorhanden) und staubige Vorhänge. Von den Toiletten mal ganz zu schweigen. Pissoir auf dem Mädchen Klo hallo?! Dozenten versuchen sich mit Mikrofonen mehr oder minder erfolgreich Stimme zu verleihen. Aber noch dazu kommt die makabere Bürokratie... Verschiedene Berechtigungen, Programme und Formulare - nur um an Versuchspersonenstunden teilzunehmen oder die aktuellen Folien herunterzuladen. Eigentlich schade, dass es motivierten Studenten und Dozenten so schwer gemacht wird, ein gutes Studium zu absolvieren und organisieren. Zu guter Letzt noch einen Gruß an die Leute, die sich den Standort der Universität ausgesucht haben. Es mag preislich für Sie ein großer Vorteil sein, eine Uni in der Pampa zu platzieren, aber dann fahren Sie doch mal 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück - zumindest, wenn alles glatt geht und die Bahn nicht streikt!

• engagierte Dozenten, humanwissenschaftliches praktisch orientiertes Studium
  • Standort, Bürokratie

Lisa , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
D. , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 15.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Magda , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Fabian , 11.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 06.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alexandra , 03.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 25.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Aileen

• Abschluss: keine Angabe