Ganz normaler Unialltag

Psychologie (B.Sc.)

Der Inhalt des Studium bietet eine gute Basis für alle späteren Entscheidungen, da man einen Einblick in alle Grundlagenbereiche erhält. Kritisch anzumerken ist, dass vorherrschende Veranstaltungsformat: die Vorlesung. Sicherlich könnten viele Themenbereiche besser durch Seminare oder Kleingruppenarbeit erarbeitet werden. Außerdem sind die angebotenen Seminare oft überfüllt, bzw. muss man sich oft einen Platz am Anfang des Semesters erkämpfen. Hartnäckige Studenten werden aber dafür auch belohnt, und so habe ich bis jetzt immer mein Wunschseminar besuchen können. Unsere Dozenten empfinde ich als fachlich kompetent, oftmals auch sehr begeistert! Einige könnten sich durchaus kritisch mit ihrer eigenen Ditaktik auseinandersetzen, da dort bei einigen wenigen definitiv Verbesserungsbedarf besteht. Besonders moderne Lernmittel werden nicht eingesetzt, das E-Learning Portal erfüllt seinen Zweck, und anderes wird aus meiner Sicht auch nicht gebraucht. Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut. Gut finde ich auch die zahlreichen Möglichkeiten, sich für Stipendien für Auslandsaufenthalte zu bewerben. Besonders schön am Campus finde ich unsere sehr moderne Bibliothek, die zum Nachschlagen und Lernen dort einlädt und motiviert.

• Studieninhalte, Bibliothek
  • überfüllte Seminare

Lisa , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
D. , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 15.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Magda , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Fabian , 11.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 06.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alexandra , 03.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 25.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Claudia

• Studienbeginn: 2012