Spannende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Leider sehr präsenzfokussiert, nur wenige Veranstaltungen sind auch über Zoom verfügbar… Bibliothek ist sehr schön mit guter Lernathmosphäre, wird auch von StudentInnen anderer Unis genutzt. Lage des Campus ausserhalb des Zentrums, in Nebenort Golm. Von Berlin aus relativ gut angebunden, die deutliche Mehrheit der Studierenden pendelt von Berlin aus, was das Studentenleben leider stark beeinträchtigt.

Interessant und informativ

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe viele neue Sachen in der Psychologie erkunden, wie man Studien durchführt und zu Ergebnissen kommt, inwiefern werden wir von Umwelt und inwiefern von Anlage beeinflusst. Welche Effekte gibt es die unsere Entscheidungen bestimmen. Habe an Studien als Versuchperson teilgenommen, manche waren sehr spannend, z. B. Supervision mit Psychotherapeutin. Und auch viele coole Leute kennengelernt. Nur einige Lehrveranstaltungen interessieren mich nicht so und ich denke dass ich persönlich sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre, aber mangelde Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelor Psychologie Studium in Potsdam gefällt mir sehr! Der Studiengang ist relativ klein, also ist die Atmosphäre angenehm. Der Campus ist gut erreichbar und die Bibliothek wunderbar. Leider ist die Organisation nicht übergreifend bei allen Dozent gleich. Einige sind wirklich super und bieten zB hybrid Lehren an, andere gar nicht oder nur online. Eine Vorlesung ist sogar öfter ausgefallen wegen mangelder Organisation.

Mein Studienbeginn während Corona

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 20/21 mit dem Bachelor Psychologie an der UP angefangen. Es gab von unserem FaRa viele Versuche, die Erstis untereinander zu vernetzen, das hat glücklicherweise trotz der Pandemie gut funktioniert.
Die Lehre wurde schnell auf online umgestellt, was oft in Ordnung war, aber von einigen Profs leider dazu genutzt wurde, uns alte Aufzeichnungen zu geben und keine synchronen Meetings mehr abzuhalten. Leider wird das auch jetzt, 2023...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.