Lernintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Sehr viel Lernstoff in kurzer Zeit, vor allem im Onlinestudium. Manchmal ist es schwierig 8 Stunden vor dem Laptop zu sitzen und alles aufmerksam zu verfolgen.
Dennoch sind die Dozenten sehr bemüht uns das Studium zu erleichtern und es wurden deshalb in der Coronazeit einige Inhalte gekürzt.

Alles in Allem zufrieden :)

Psychologie (B.Sc.)

Das Studieren Online hat seine Vor- und Nachteile… ein riesiger Nachteil ist, dass man als Anfänger ewig braucht um sich einzufinden, da der Austausch mit anderen fehlt. Das ist eine große Herausforderung, da es in jedem Modul so viel Stoff gibt. Es ist sehr überfordernd, damit umzugehen.

Gute Grundlagen und interessante Themen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher viele interessante Eindrücke in die vielseitigen Themenbereiche der Psychologie gewinnen können. Leider ist das ganze Bachelor-Master-System sehr schulisch orientiert, also Lernen für die Prüfungen und weiter. Durch Corona lässt sich das schwer beurteilen und meine Wahrnehmung ist daher vielleicht etwas verzerrt, jedoch habe ich den Eindruck man könnte einen größeren Praxisbezug herstellen. Ein paar mehr Seminare und für diese dann auch ausreichend Plätze wären eine tolle Sache....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere bald im 3. Fachsemester und muss ein großes Lob an die Uni aussprechen. Das digitale Studieren läuft perfekt und ich fühle mich gut unterstützt. Die Lerninhalte entsprechen genau meinen Interessen und ich habe nach wie vor großen Spaß am Studium.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.