Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Super engagierte Dozenten und ein tolles Studium! Ich kann es jedem der sich für Psychologie interessiert sehr ans Herz legen. Die Uni ist sehr wissenschaftlich ausgelegt und sehr forschungsorientiert (immer die neuesten Erkenntnisse) Dennoch bekommt man in alle Bereiche gute Einblicke.

Auslaufender Bachelor - hat seinen Zweck erfüllt

Psychologie (B.Sc.)

In Potsdam kann man seinen Bachelor in Psychologie wirklich ohne großen Stress machen. In der Klausurenphase war das Lernpensum sehr hoch, dafür hatte man zwischendurch wirklich ein angenehmes Studentenleben. Die Profs sind durch die Bank weg sehr zugänglich und die VL gut strukturiert. Ein Nachteil liegt definitiv in der praktischen Umsetzung: Wer sein methodisches Wissen auch anwenden möchte, sollte sich eine HiWi-Stelle suchen.
Ich bereue es absolut nicht, nach Potsdam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet, aber dennoch zufrieden.

Psychologie (B.Sc.)

Bin jetzt gerade in meinem 1.Semester und kann dementsprechend eigentlich noch nicht viel erzählen. Bisher gefallen mir die meisten Module sehr, auch wenn man sich erstmal langsam reinfinden muss.
Unterstützung bekommt man aber, falls man sie braucht. Die Professoren*innen sind bisher alle recht nett & gestalten die Vorlesungen fast wie in der Schule (d.h. aktiv Fragen/ Umfragen, eigene Geschichten etc.)
Wenn du dich für Psychologie interessierst rate ich dir es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Psychologie (B.Sc.)

Durch die corona Pandemie konnte ich noch nicht an Präsenz Veranstaltungen teilnehmen. Dennoch war die Organisation und die Vermittlung der Wissens Inhalte in den meisten Fällen gut.
Ich hätte mir teilweise mehr Einbindung der Studierenden gewünscht.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.