Ich bin absolut überzeugt von meinem Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Für das Monobachelor Psychologie eignet sich meiner Meinung nach diese Universität bestens (und hat dahingehend auch bereits einen sehr guten Ruf)
Generell ist zu sagen, dass ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit meinen Dozenten gemacht habe und sie einen immer mit bestem Wissen auf die jeweeilige Prüfung vorbereitet haben.
Psychologie ist ein, wenn man das so sagen kann, von Hause aus anspruchvolleres Studium, aber wie bereits beschrieben wird man sehr gut auf anstehende Prüfungen u.ä. sehr gut vorbereitet, weswegen es das Lernem um einiges erleichtert.
Zudem bauen die Inhalte (wenn man sich an den Studienverlaufsplan hält) aufeinander auf, wobei man für neue Lernveranstaltungen doch schon einiges an Wissen mitbringt.
Die Uni Potsdam ist zudem ein sehr großes Komplex, weswegen dort auch i.d.R. nie Platzprobleme etc. auftreten, da die Sääle sehr groß sind. (Hat bis jetzt auch perfekt in Zeiten von Corona perfekt gepasst)
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich mich an dieser Uni sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Auch mein Bruder hat bereits dort sein Studium absolviert (Lehramt Sek I und II, Geographie und Mathematik) und war auch immer zufrieden.

Lisa , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
D. , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 15.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Magda , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Fabian , 11.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 06.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alexandra , 03.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 25.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2021