Tolle Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Der Psychologiebachelor an der Uni Mannheim ist insgesamt sehr methodenorientiert und im Vergleich zu anderes Unis haben wir recht viel Statistik und Methodenlehre in den ersten Semestern. Man führt also eigene Studien durch, lernt wie man eine Datenanalyse mit Statistiksoftware durchführt oder die Erstellung von Fragebögen für wissenschaftliche Studien.
Vor allem in den ersten zwei bis drei Semestern musste ich mich da anfangs etwas durchbeißen. Aber ich und die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie pur!

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr engagiert, fleissig und um einen bemüht. Ich hatte das Gefühl, dass sie oft und gern über ihre Aufgaben hinaus arbeiten. Die Kursgröße ist allgemein sehr angenehm. Auch die kleinen Gruppen in denen man in den Seminaren sitzt, machen das ganze sehr angenehm und familiär: Man kennt sich untereinander, was auch den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft innerhalb des Jahrgangs erheblich fördert.
Aufgrund einer echt gut durchdachten Studienorganisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Go go Mannheim!

Psychologie (B.Sc.)

Die UniMA ist in ihrem Undergraduate Course (Bachelor of Science) relativ forschungsorientiert und naturwissenschaftlich ausgerichtet ohne jedoch zu theoretisch zu sein. Das Studium ist insbesondere am Anfang gut methodenlastig aufgestellt und ist jedem zu empfehlen, der auch eine gewisse Affinität zu Mathe sowie Wahrscheinlichkeitsrechnung hat, denke mal das ist in Psychologie allgemein der Fall. Ich mochte, dass es einen genau durchgeplanten Studienverlauf gab, bei dem uns Studenten viel Arbeit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch aber dennoch sehr spannend

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit September 2012 im Psychologie-Bachelor (B.Sc.) an der Universität Mannheim und werde nächstes Jahr meinen Abschluss machen, bis jetzt kann ich es nur empfehlen und studiere sehr gerne hier. Zum Studienbeginn wurde man von der Fachschaft Psychologie und der Unileitung in der Ersti-Woche begrüßt und in alle wichtigen Formalitäten eingewiesen, so war man nicht ganz so unvorbereitet wie anfangs befürchtet. Der Stundenplan ist relativ festgelegt, bis auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.